Unterzeichnen des Memorandums der Übereinstimmung zwischen die Firmen Jindřichohradecké místní dráhy a. s. und Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft mbH und Atelier Parabola dabei

22.10.2012 15:40

Am 21.10.2012 um 15:00, im Rahmen des 115-jährigen Jubiläumsfestes von Schmalspurbahn Jindřichův Hradec – Nová Bystřice, fand in Jindřichův Hradec in neueingerichteten Ausstellungsräumen mit der Exposition „Auf den Spuren der Schmalspurbahn“ ein kleines Fest statt, bei dem die Absicht von künftiger Verknüpfung der Netze von Jindřichohradecké místní dráhy und Waldviertelbahn zwischen Bahnhöfen Nová Bystřice und Litschau mit einer neuen Schmalspurbahn erklärt wurde (hierbei die Baubewilligung für diese Strecke schon 1903 ausgegeben wurde). Diese Absicht wurde vor Ort durch Unterzeichnen des Memorandums der Übereinstimmung und Zusammenarbeit (nicht nur in dieser Angelegenheit) zwischen führenden Vertreter der Firma Jindřichohradecké místní dráhy a. s. und Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft mbH; von links nach rechts Ivan Študlar, Hauptmannberater der Region Jihočeský kraj; Boris Čajánek, Vorstandvorsitzender der Firma Jindřichohradecké místní dráhy a. s.; Gerhard Stindl, Geschäftsführer der Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsgesellschaft mbH; Karl Wilfing, Landesrat in der Landesregierung Niederösterreich. Bei der Gesellschaft SUDOP PRAHA a. s. wurde schon ein Auftrag nach einer Aussuchungsstudie der Trasse gestellt, die ihre optimale Trassierung aus der technischen, technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen, eigentumsrechtlichen und politischen Sicht finden sollte.

Dieses Ereignis ist eine kleine Genugtuung für Atelier Parabola, da es die beiden Firmen Jindřichohradecké místní dráhy a. s. und Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsgesellschaft mbH in Kontakt brachte.